direkt:  0521 - 911 70 95
Impressum   |   Sitemap

Wunschlos Männlich !

Patriarchen waren im letzten Jahrhundert, einsame Reiter und Superhelden sind nur im Kino. Tatsächlich stehen Männer „ihren Mann“ im Beruf, im Freundeskreis, engagieren sich selbstbewusst und liebevoll in ihrer Familie und Partnerschaft. Aber wunschlos männlich? Wieviel Raum lässt der berufliche Arbeitsdruck den Vätern von heute, mehr Zeit mit ihren Kindern zu verbringen, als sie es mit ihren Vätern hatten? Bedeuten aufkommende Burn-Out-Signale ein Versagen oder sind sie ein gesundes Empfinden für sich selbst, dass etwas nicht stimmt im eigenen Leben? Wie viele Männer tragen heute noch immer Glaubenssätze wie „Ich schaff das schon allein“ und „Männer weinen nicht“ in sich, selbst wenn ihnen klar ist, dass das in Zeiten zunehmender sozialer Vernetzung unangemessen ist. Und ist Partnerschaft für sie eine weitere Herausforderung, gar ein Kampffeld, oder bietet sie dem Mann Halt und Geborgenheit?

Der Therapeut Norbert Gahbler berichtet anhand seiner Erfahrungen von über 15 Jahren Männergruppen über Themen und Fragestellungen aus dem Leben der Männer von heute. Zumal es in den Generationen vor uns nur wenige Vorbilder dafür gibt, braucht der Weg zu einem Leben „Wunschlos männlich“ Mut und Lebenslust.

In seinem Vortrag am Dienstag den 7. Nov. 2017 um 20.00 Uhr in der Praxisetage (1. Etage) Diesterwegstraße 9 , 33604 Bielefeld,  wendet Gahbler sich dabei ausdrücklich an Männer. Der Eintritt ist frei