direkt:  0521 - 911 70 95

Norbert Gahbler

Norbert Gahbler

Männerberater und Männercoach
Heilpraktiker (Psychotherapie) und Sozialarbeiter grad.

Ich bin Heilpraktiker (Psychotherapie) und Coach, in erster Linie für Männer (Gesprächs- und Körpertherapie, Gestalt, naturbezogene Prozesse); Schwerpunkte: Männer in der Lebensmitte (Wechseljahre und Partnerschaftskrisen, Burnout); Gruppenarbeit in den Bereichen:  Persönlichkeitsentwicklung für Männer, Junge Väter, Tiefe Ökologie; Rituale in der Natur; Anleiter der "Tänze des universellen Friedens" (in Mentorenschaft).

Geb. 1954, nach dem Studium der Sozialarbeit freie Theaterarbeit; Berufspraxis auch als Bäcker, Koch und Bauhandwerker, Kulturarbeit und Übersetzer; seit 1990 Trainer in der »Gesellschaft für angewandte Tiefenökologie e.V.« (Verein 2017 aufgelöst); seit 2001 Männerarbeit, Mitinitiator des Bielefelder Männertags (seit 2004).

„Ich bin Vater, war mehrere Jahre Hausmann und habe nach vielfältigen Erfahrungen in Gruppenprozessen, in Theater- und Musikimprovisationen, in spirituellen Lebensgemeinschaften und in der ökologischen Bildung seit über 22 Jahren in der Männerarbeit mein Wirkungsfeld gefunden, das zu mir passt.

Im Frühjahr 2008 erschien das Buch von Joanna Macy und Norbert Gahbler :  
»5 GESCHICHTEN DIE DIE WELT VERÄNDERN -
Einladung zu einer neuen Sicht auf die Welt«